:torweg

Pelikan griffix® - das innovative Schreiblern­system bekommt eine neue Produkt-Homepage

Erlangen, 19. März 2012

griffix®, das einzigartige Schreiblernsystem von Pelikan, erlebte 2008 seine Markteinführung. Die didaktische Aufbereitung des vierstufigen Lernkonzeptes wurde Zusammenarbeit mit Pädagogen entwickelt und die ergonomische Gestaltung der einzelnen Schreibgeräte entstand in Kooperation mit dem Fraunhofer Institut. Mit griffix® unterstreicht Pelikan abermals seine Expertise als Entwickler und Hersteller hochwertiger Schulprodukte.

Um das umfangreiche und durchdachte System anschaulich vorzustellen und zu erklären, wurde die griffix® Produkt-Homepage komplett überarbeitet. Zudem wurde ihre Oberfläche optisch an die Corporate Identity der Printprodukte angeglichen. Den Auftrag für die Umsetzung der neuen griffix® Webseite erhielt die Erlanger Web-Agentur :torweg.

torweg-Startseite

Das griffix® Lernsystem wurde speziell für den Schreiberwerb entwickelt. Vorschulkindern soll damit die Möglichkeit gegeben werden, von Beginn an eine korrekte Schreibhaltung zu erlernen und sich eine saubere, flüssige Handschrift anzueignen. Werden Kinder in dieser frühen Phase des Schreibenlernens nicht ausreichend oder falsch angeleitet, lassen sich Fehler in der Schreibhaltung später häufig nur schwer korrigieren.

Die neu gestaltete griffix® Homepage wird dem Erklärungsbedarf interessierter Eltern gerecht, die nach einem geeigneten Produkt suchen, das den korrekten Schreiberwerb ihres Kinders fördert. Anschaulich werden alle vier Stufen des griffix® Lernsystems und die zugehörigen Schreibgeräte vorgestellt und ihre jeweilige Funktion erläutert. Weitere Rubriken komplettieren den Inhalt. Ein Kurzfilm beispielweise fasst das Konzept des griffix® Systems in plastischen Darstellungen zusammen.

Unter dem Menüpunkt Neuheiten finden sich regelmäßig die aktuellsten Neuerscheinungen der griffix® Produktreihe, die fortlaufend optimiert wird. Ein Übersicht über Zubehörmaterialien, sowie ein Gewinnspiel und ein kreativer Stundenplan-Designer für Kinder runden das Angebot der Webseite ab.

Technisch basiert die Pelikan griffix® Produkt-Homepage auf dem Java-gestützten CMS-System „pulse“, einer Eigenentwicklung der Firma :torweg. Veränderungen und Aktualisierungen des Webseiteninhalts lassen sich auf dieser Basis besonders zeitnah und zuverlässig umsetzen.